Our Story

Vorträge zu halten und vor Menschen zu reden, gehört oftmals zu den Anforderungen, um im Berufsleben erfolgreich zu sein. Doch Lampenfieber, Redeangst und die Furcht vor Blackouts hemmen viele Menschen am souveränen Reden. Um das Selbstbewusstsein zu stärken und die Nervosität zu kontrollieren, bedarf es richtiger Vorbereitung und konsequenten Übens. Teure Rhetorik-Seminare sind nur eine kurzfristige Lösung, wenn das regelmäßige Training fehlt.

Der seit März 2015 bestehende Toastmasters-Club in Salzburg – Toastmasters Salzburg – hat es sich zum Ziel gesetzt, eine gegenseitige unterstützende und positive Lernatmosphäre zu bieten, in der jedes Mitglied seine Kommunikationsqualitäten entwickeln kann. Durch das Üben der eigenen Redefertigkeit vor der Gruppe und sofortige, konstruktive Rückmeldung, fördern die regelmäßigen Treffen, das Selbstvertrauen und die persönliche Entwicklung der Teilnehmer. Aktive Rollenverteilung, Stegreifreden und regelmäßige Redewettbewerbe machen Toastmasters zu einem einzigartigen Rhetoriktraining.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.