Florian Wagner

Rhetorikclub Toastmasters Salzburg @ President

Hallo, mein Name ist Florian! Ich bin der Vice President Weiterbildung und kümmere mich um die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder. Jedes neue Mitglied nimmt bei uns automatisch an den individuell gestaltbaren Toastmasters Ausbildungsprogrammen teil und  erhält bei uns einen Mentor, der die persönliche Entwicklung unterstützt.

Wie bin ich zu Toastmasters gekommen?
Jeder von uns bringt bereits das nötige Handwerkszeug mit, um ein guter Redner zu sein oder zu führen. Das Problem ist, dass wir meist lediglich einen Bruchteil unseres Potenzials ausschöpfen. Ich beschäftige mich bereits seit Beginn meines Studiums 2008 mit dem Thema Kommunikation & Führung, da ich schon damals meine Fähigkeiten in diesen Bereichen verbessern wollte. Als Gründungsmitglied eines studentischen Toastmastersclubs in den Niederlanden und als Vorstandsmitglied bei Toastmasters Salzburg bin ich seit 2009 bei Toastmasters aktiv und habe seither eine Menge über das Reden gelernt.

Ein wichtiger Bestandteil des Redens ist aber nicht nur das ständige Üben von „Rhetorik“, Körpersprache und Co., sondern auch das Umsetzen und Lernen aus konstruktivem Feedback.

Und genau das erhältst du bei jedem unserer Meetings. Schau doch einfach mal bei uns vorbei und erfahre mehr, was hinter dem skurrilen Namen steckt.

Florian Wagner